Bewegtbild

Während meines Praktikums bei center.tv Köln von September bis Dezember 2010 habe ich diverse Fernsehbeiträge für die Nachrichtensendung "heimat kompakt" produziert. Eine Auswahl davon können Sie sich hier ansehen.



 

Auch im Zuge meines Studiums habe ich einige Projekte im Bereich "Film und Fernsehen" realisiert.

In einer vierköpfigen Gruppe haben wir im Winter 2007 einen
Musikclip für einen Song der Punkband
Ni Ju San entwickelt, hier war ich für die Gesamtplanung und die Kamera
verantwortlich und habe beim Schnitt assistiert.
Das Drehbuch für den Clip sowie die Auswahl von Drehorten und die
Koordination der Umsetzung stammen ebenfalls aus meiner Feder.
Diesen Clip können Sie sich hier ansehen:


Ni Ju San - Rockbitch

 

Im Sommersemester 2011 dann, kurz vor Ende meines Studiums, habe ich allein den folgenden Fernsehbeitrag über Leonie Motzkachel produziert. Konzeption, Dreh, Schnitt, Postproduktion und Vertonung lagen in meinen Händen.


Fernsehbeitrag über Drag-Queen Leonie Motzkachel:




 

Ich wünsche Ihnen Viel Spaß beim Schauen.


Zurück